Begonnen hat alles im Herbst 2000, nachdem unsere Katze gestorben war. Da unsere Tochter immer wieder von einer neuen Katze sprach, entschlossen wir uns, eine Katzenausstellung in unserer Nähe zu besuchen. Als wir die Maine Coons sahen, ja da war es um uns geschehen. Als der Züchter mir dann noch ein Jungtier in die Arme legte, ja, da wusste ich sehr schnell was ich wollte. Zum Glück suchte dieses Weibchen ein neues zu Hause. So hatte Diddline of Angelcats  am 24. September 2000 bei uns ein neues zu Hause gefunden. Sie ist eine wunderschöne black-tabby-classic Kätzin. Wir waren von dieser Rasse so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, diese schönen Tiere selber zu züchten. Am 4. Februar 2001 kam dann noch der Zuchtkater Enzo dazu, ein black smoke Prachtskerl.

Am 16. Juni 2001 war es mit der Ruhe dann vorbei. Ja der
erste Wurf war da. Was für ein wunderbares Erlebnis. 5 kerngesunde Katerchen haben das Licht der Welt erblickt.

Im Januar 2002 kam dann noch
Maruschka's Fatima zu uns, ein schneeweisses Mädchen.
Schon im August 2002 folgte dann unser
zweiter Wurf, der von Fatimas schneeweisser Farbe geprägt war.

Am 23. November 2002 waren wir das erste Mal mit einem Wurf an einer Ausstellung. Zu unserer Freude holten wir den Pokal Bester Wurf und dann noch Best of Best Wurf. Das ist für uns die Bestätigung dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Unser Ziel ist es, dazu beizutragen, gesunde, typvolle Maine Coons zu züchten, die dem Rassestandart besonders entsprechen.

Unsere Katzen leben mit uns im Haus, das erstreckt sich über 3 Etagen, plus ein gesichertes Aussengehege mit Katzenspielplatz. Erreichbar über die Katzentüre.

 

Wir wünschen nun viel Vergnügen beim Besuch unserer Seite!

Adwards

 

Unser Sancho als Babysitter!!!!!!

 

Aber auch Arko schaut schon ganz gut zu den Kleinen.

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!